Hamburg | Mai 2016

Im Mai 2016 nahmen wir an der Arch+Ing*Tour nach Hamburg-Lübeck teil.
Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir großteils trockenen Fußes die städtebaulichen Sehenswürdigkeiten bewundern.
Die Visionen und deren Verwirklichung im Jahrhundertprojekt HafenCity mit dem modernen Denkmal Elbphilharmonie beeindruckten uns ebenso wie die historische Speicherstadt mit ihren zahlreichen Brücken und Wasserschlösschen.

Teil der Exkursion war zudem eine Besichtigung von Wilhelmsburg und der mittelalterlichen Altstadt von Lübeck, bei welcher uns besonders die Integration neuer Bauten in den historischen Kontext faszinierte.
Eine Bootsfahrt durch den gigantischen Hamburger Hafen durfte natürlich auch nicht fehlen!

Vorbildliche Sanierungen einzelner Bauwerke aber auch ganzer Stadtteile mit starker Einbindung der dort lebenden Bewohner, historische Prachtbauten und großzügige Freiräume – Hamburg ist jederzeit wieder eine Reise wert!

ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH | 5020 Salzburg, Naumanngasse 32 | 8010 Graz, Grünegasse 3
Tel.: +43 662 622362 | Fax: +43 662 622362-4 | E-Mail: office@oa-zt.at  
Impressum & Rechtliche Hinweise
© 2016 ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH