Bilbao | April 2015

Ende April ging es für 4 Tage nach Bilbao, Spanien.
Ein Höhepunkt war das beeindruckende Guggenheim Museum von Frank O. Gehry samt umliegender zahlreicher Skulpturen und architektonischer Highlights wie die Zubizuri Brücke um nur ein Beispiel zu nennen.

Darauf folgte eine Erkundung des Baskenlandes per Auto mit überwältigenden Impressionen auf dem Weg zur Kapelle San Juan in Gaztelugatxe.
St. Sebastian, eine pittoreske Küstenstadt mit hoher Dichte, bot neben den gezielt angesteuerten Cortenstahl-Skulpturen als Überraschung einen Vergnügungspark auf einem der umliegenden Berge.

Der Abschlussausflug ging nach Vitoria Gasteiz, eine architektonische Zeitreise, mit dem Besuch der Santa Maria Kathedrale, welche gerade einer intensiven Totalsanierung unterzogen wird, weshalb der Rundgang durch die Gemäuer mit Bauhelmen absolviert wurde.
Trotz strömenden Regens konnten wir uns zuletzt die Besichtigung der Schwebebrücke nicht entgehen lassen.
Alles in Allem ein informativer und – nicht nur kulinarisch – toller Ausflug!

ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH | 5020 Salzburg, Naumanngasse 32 | 8010 Graz, Grünegasse 3
Tel.: +43 662 622362 | Fax: +43 662 622362-4 | E-Mail: office@oa-zt.at  
Impressum & Rechtliche Hinweise
© 2016 ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH