Ausstellung "Stelen"

Als Beitrag zu den Wiener Festwochen wurde im Museumsquartier die Ausstellung "Stelen" designt und umgesetzt.

Eine Gruppenausstellung von vier Künstlern, unter der Führung von Christoph Kiefhaber, zum Thema "Stelen" wurde in Reaktion auf die herrschaftlichen Ausstellungsräume im Museumsquartier bewusst reduziert und archaisch gestaltet.

Einfache Gestaltungsmittel unter Einsatz des Werkstoffes Holz strukturieren den Raum, geben Wegbeziehung und Führung zum Erlebnis Ausstellung vor. Gleichzeitig wurde Raum für szenische Aufführungen im Gesamtkonzept gegeben.

Die Ausstellung wurde nach Venedig verkauft. Teile davon sind im Musem "Berengo" in Murano zu besichtigen.

Projektdaten


    Typ: Ausstellung
    Standort: 1010 Wien
    Referenz: Christoph Kiefhaber
    Umsetzung: 2005
ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH | 5020 Salzburg, Naumanngasse 32 | 8010 Graz, Grünegasse 3
Tel.: +43 662 622362 | Fax: +43 662 622362-4 | E-Mail: office@oa-zt.at  
Impressum & Rechtliche Hinweise
© 2016 ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH