Parkresidenz Straßengel

Generalplanung für die Errichtung eines Hauses für betreutes Wohnen in herrlicher Parklandschaft am Stadtrand von Graz - die Parkresidenz Straßengel.

Ein altes Eisenbahnerheim, das an diesem besonderen heilklimatischen Standort bereits zirka 100 Jahre gestanden hatte, wurde in eine hochwertige Altenresidenz mit zirka 30 eigenständigen Wohnungen, einem Restaurant mit Veranstaltungs-Räumen umgebaut und erweitert.

Neben der liebevollen und hochwertigen Ausstattung aller Wohnungen wurde auch der pflegerische Aspekt mit Krankenhaus-Standards berücksichtigt.

Der Veranstaltungsraum wird auch im Gemeinde-Bereich gerne angenommen, das Restaurant mit dem schattigen Gastgarten integriert das Haus in das Gemeindegeschehen.

 

Projektdaten


    Typ: Betreutes Wohnen
    Standort: 8111 Judendorf - Straßengel
    Referenz: Dr. Hans Schenk (Parkresidenz)
    Kosten: ca. 5,5 Mio. Euro
    Umsetzung: 1998 - 1999
ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH | 5020 Salzburg, Naumanngasse 32 | 8010 Graz, Grünegasse 3
Tel.: +43 662 622362 | Fax: +43 662 622362-4 | E-Mail: office@oa-zt.at  
Impressum & Rechtliche Hinweise
© 2016 ORLICZEK ARCHITEKTEN ZT-GMBH